Springe direkt zu Inhalt

Moderne Märchenschmiede: Christina Löw und Christian Handel in Lesung und Gespräch

Jul 18, 2019

Buchcover

Buchcover

Laura Flöter

Laura Flöter

Christian Handel

Christian Handel

Christina Löw

Christina Löw

20.09.2019, 20:00 (Hörsaal / Lecture Hall)

Lesung mit Christian Handel and Christina Löw 

(Reading held in German language)

Moderiert von Laura Flöter

Präsentiert von PAN (Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.)


Christian Handel

Christian Handel wurde in der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main geboren, die im sagenumwobenen Spessart liegt. Inzwischen lebt er allerdings in Berlin und ist selbst davon überrascht, wie sehr er sich als Landpflanze im Großstadtdschungel wohl fühlt. Er begeistert sich für Stoffe über starke Frauen, märchenhafte Motive und queere Themen. Nachdem er lange Jahre als Blogger und freier Journalist über Bücher geschrieben hat, schreibt er endlich auch selbst welche. Sein Debüt ROSEN UND KNOCHEN wurde für 2018 für den SERAPH nominiert.

Mehr über Christian Handel


Christina Löw

Christina Löw würde am liebsten den ganzen Tag über schreiben, um allen Ideen, die ihr durch den Kopf hüpfen, die angemessene Aufmerksamkeit zu schenken. Im Moment müssen sich ihre Plotbunnies jedoch auf die Abendstunden beschränken. Tagsüber arbeitet Christina Löw als Literatur-Übersetzerin und Lektorin/Korrektorin sowie Journalistin und Kunstvermittlerin.

Mit »Träume voller Schatten«, einer Adaption des Märchens Der Zwerg Nase von Wilhelm Hauff, erschien 2018 ihr Debüt-Roman. Auf diesen folgte 2019 mit »Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein« eine Adaption des Märchens Der gestiefelte Kater der Brüder Grimm.

Mehr über Christina Löw